Alaaf und Helau - DRK Kita Gamsen im Ausnahmezustand !!!

 

Wir lassen es krachen
und werden lachen
und ganz viele lustige und verrückte Sachen machen.

 

 

Die zukünftigen Schulkinder feierten am Freitag, den 28.02.2014 von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine große Faschingsparty. Unsere DRK Kita in Gamsen wurde zur Partymeile. Es gab eine Modenschau mit Jury und Moderator, selbstgebackene Pizza und eine Disco zum Feiern und Tanzen.
Am Rosenmontag, den 03.03.2014 ging es dann gleich weiter. Der ganze Kindergarten wurde närrisch. An diesem Tag gab es in allen Gruppen ein Faschingsbuffet, das uns die Eltern der Kita gezaubert haben. Es wurde getanzt und gefeiert, bis das ganze Haus bebte. Um 10.00 Uhr besuchte uns das Figurentheater aus Wolfsburg mit dem Theaterstück "Der kleine Drache Kokosnuss". 29 Kinder aus dem Sprachheilkindergarten "Pusteblume" haben sich mit uns gemeinsam das Stück angesehen. Gleichzeitig fand auch in unserer Krippe eine  Faschingsparty statt. Der Hort war natürlich auch närrisch unterwegs und feierte am Dienstag, den 04.03.2014 in der Turnhalle unter dem Motto: "Spiel ohne Grenzen". Dort gab es viele Wettspiele mit Preisen und jede Menge ausgefallene Kostüme zu bestaunen.

DRK Kita Gamsen, den 05.03.2014
gez. Karsten Schubert
(Einrichtungsleitung)

Zurück