Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Als das Laub im November gefallen war, haben die Löwenzähne eine tolle Laubschlacht gemacht. 
HUIII riefen die Kinder und warfen die Blätter über sich. Sie hatten sichtlich Spaß und genossen die Zeit auf dem Außengelände. Die Löwenzahngruppe geht sehr regelmäßig nach draußen. Die Kinder können sich bei jedem Wetter austoben und Abwehrkräfte aufbauen. Die Kinder sind es gewohnt jedes Wetter kennen zu lernen und sich dementsprechend anzuziehen.

In ihrer gemeinsamen Interaktion förderten die Kinder ihr Sozialverhalten. Ebenfalls ist in dieser Art von Freispiel die Sprachentwicklung sehr positiv angeregt worden. Die Kinder sprachen miteinander und waren sich gegenseitig ein Vorbild. Ganz besonders standen aber der Spaß und die Spontanität der Kinder im Vordergrund. 

Wir hatten einen schönen Nachmittag im Garten. 


Gamsen, 28.11.2017 
Die Mitarbeiterinnen der Löwenzahngruppe 

 

 

Zurück