Kuscheltierparty in der Sterngruppe

In der Sterngruppe war am 06.11.2018 von 16.30 bis 18.30 Uhr eine Kuscheltierparty. Die Kinder haben im Vorfeld für ihre Kuscheltiere Geburtstagkronen und Kränze gebastelt.
Am Tag der Party kamen die Kinder mit ihren Kuscheltieren in den Kindergarten und wurden von den Erzieherinnen  begrüßt. Die Kinder waren neugierig und sehr gespannt auf den Tag. Auf den vorbereiteten Frühstücksplätzen lag für jedes Kind ein Muffin mit einer Kerze drin, diesen durften die Kinder mit nach Hause nehmen.   
Die Kinder hatten anschließend die Möglichkeit sich ihre eigene kleine Pizza zu belegen. Nachdem die Pizzen belegt waren haben sich alle Kinder in der Bauecke versammelt und eine Erzieherin hat den Kindern  „Rabe Socke“ im Kamishibai-Theater (Erzähl-Theater) vorgetragen.
Die Kinder haben mit ihren Kuscheltieren aufmerksam zugehört und im Anschluss ihre selbst belegte Pizza verspeist und Kinderpunsch getrunken.
Danach gab es die Möglichkeit mit den Kuscheltieren zu tanzen und zu spielen. Es war eine schöne Party. Die Kinder sind begeistert  nach Hause gegangen.  

Zurück