Baustoffhelden

Unsere fleißigen Handwerker

 

Vor einiger Zeit gab es ein Gewinnspiel, bei dem alle Toom-Kunden und Eltern für unser Projekt „Baustoffhelden“ abstimmen konnten. Nur durch die Eigeninitiative von unseren großartigen Eltern, konnten wir den toom-Gutschein im Wert von 3000 Euro gewinnen.

Am Montag den 19.09.16 wurde es laut. Unsere Eltern haben den Mutterboden abgetragen, ein Mineralgemisch eingefüllt, verdichtet und Platten gelegt. Die Kinder haben ganz begeistert zugeschaut und den Bagger nicht aus den Augen gelassen. Ebenfalls wurde die große Gartenhütte aufgebaut.

Am Samstag den 24.09.14 haben unsere Eltern sich im Kindergarten getroffen, um den Unterstand für die Werkbänke aufzubauen. Somit ist das Projekt „Baustoffhelden“ fast fertig. Zum Schluss wird das Häuschen noch gestrichen, damit es ansprechend und motivierend für die Kinder ist.

 

In der Zukunft wird die Werkstatt für die Kinder und Erzieher zur Verfügung stehen, um handwerkliches Geschick zu erlernen. Die Werkstatt ist für die Kinder ein ganz besonderes Angebot, denn hier werden sie in ihrer Ich-Kompetenz gefördert und können sich vielfältig ausprobieren und entfalten.
Wir möchten uns bei allen Familien herzlich bedanken. Danke, dass Sie bei uns in der Kita sind und uns immer tatkräftig unterstützen.

Ihr Kita-Team
Gamsen 24.09.16