Projekt Farben

Unsere Welt ist bunt und voller Farben. Auch im Kindergarten gibt es viele verschiedene Farben zu entdecken. Doch welche Farben gibt es? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Kinder der Giraffengruppe. Es wurden verschiedene Grundfarben wie rot, gelb, grün und blau mit verschiedenen Aktivitäten näher erkundet. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Gruppenraum der Giraffengruppe passend zum Projekt geschmückt.

Das Maskotchen Klecksi und seine Freundin Paula haben das Farbprojekt mit begleitet und den Kindern Sachwissen vermittelt.

Zu jeder Farbe suchten die Kinder jeweils passende Gegenstände und Lebensmittel und konnten diese ganzheitlich mit allen Sinnen erkunden.Viele Aktivitäten zu den jeweiligen Farben fanden statt.

Themeninhalte des Projektes:

• Kennenlernen der Grundfarben