Vom kleinen Samen zur großen Ernte

Im März haben die Löwenzahnkinder von den Eltern der Gruppe drei Hochbeete und Erde bekommen. Die Kinder haben die Hochbeete mit Erde befüllt und Erdbeeren, Salat, Frühlingszwiebeln, Paprika und Tomaten ausgesät.

Die Kinder gießen die Beete selbständig und beobachten täglich das Wachstum der mittlerweile schon recht ansehnlichen Pflänzchen. Wir hoffen auf eine große Ernte.

Die Terrasse haben wir außerdem mit Stiefmütterchen bepflanzt. Zu Ostern haben die Kinder Kresse in kleinen Bechern gesät, die sie zur Beobachtung und natürlich auch zum Essen mit nach Hause nehmen durften.

Nach getaner Arbeit gab es in der Löwenzahngruppe ein gemeinsames Osterfrühstück, bei dem der Osterhase selbstverständlich nicht fehlen durfte.