Herbstliche Bastelangebote in der Giraffengruppe

Der goldene Herbst hat uns inspiriert, schöne Sachen mit den Kindern zu basteln. Kastanien, Eicheln, Kartoffeln und bunte  Blätter  sammeln ist  für Kinder immer wieder ein Erlebnis in der Natur.

Wir sind losgezogen und  haben einen ganzen  Bollerwagen voll gesammelt. Danach haben wir Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen. Dank einiger Eltern  haben wir ganz  viele  Äpfel bekommen und einen  Apfelkuchen gebacken. Die  bunten Blätter haben wir getrocknet und niedliche Blättermännchen draus gestaltet.

Auch unser Herbstmandala auf unserer Terrasse hat wieder viel Spaß gemacht und sah wieder sehr schön aus.

Getupfte Sonnenblumen, geschnittene Igel und Pilze, geklebte Drachen aus Blätter schmücken unseren Gruppenraum.