Die Vorschulkinder der Kita Gamsen besuchen eine Tierärztin

Am 18. Mai 2022 machten die Vorschulkinder der DRK-Kita Gamsen einen Ausflug zu einer Tierärztin. Sie gingen morgens gemeinsam an der Kindertagesstätte los. Fr. Dr. Tanja Tesch stellte ihr Grundstück zur Verfügung. Die Kinder wurden aufgrund der Größe in 2 Gruppen geteilt. Zum Anfang gab es für einen Teil der Kinder ein Picknick und für die anderen währenddessen eine Einführung in den Beruf der Tierärztin. Anschließend wurde gewechselt.

Fr. Dr. Tanja Tesch ist spezialisiert auf Pferdezahnheilkunde und erklärte anhand eines Praxisbeispiels, dass auch Pferdezähne vom "Pferde-Zahnarzt" kontrolliert werden müssen.

Des Weiteren konnten die Vorschulkinder viele Fragen stellen, einen Blutegel anschauen und zusehen, wie ein Pferd geimpft wurde.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Tasche gefüllt mit unterschiedlichen tollen Dingen, wie z.B. Kinderpflaster, Verbände (zum Üben für die Kuscheltiere), Taschentücher etc. mit.