Bäckerei Leifert zu Besuch in der Löwenzahngruppe

Die Löwenzahngruppe nahm am Lebkuchenhauswettbewerb der Bäckerei Leifert teil und gewann. Aufgrund von Covid-19 dauerte es eine Weile, bis der Gutschein „Kekse backen“ eingelöst werden konnte.

Am 22.06.2022 war es endlich soweit. Die Bäckerei Leifert packte ihren Wagen voll und besuchte die Löwenzahngruppe. Herr Leifert hatte an alles gedacht. Vom Teig, über Ausstechförmchen und Keksverzierung, bis hin zu Schürzen und Mützen. Natürlich durfte jedes Kind auch seinen Lieblingskeksausstecher von zu Hause mitbringen. Die Kinder sahen aus wie waschechte kleine Bäcker und waren voller Tatendrang.

Voller Spannung beobachteten die Kinder, wie die Teigbleche hereingerollt und die Küche vorbereitet wurde. In kleinen Gruppe durften die Kinder Kekse ausstechen, sie nach dem Backen verzieren und natürlich auch probieren. Das Probieren gefiel den Kindern natürlich besonders gut.

Um den Kindern die Wartezeit zu versüßen, brachte Herr Leifert außerdem noch süße Naschereien für die Gruppe mit. Beide Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit für die Kinder und unterstützen sie bei der Keksherstellung.

Ein toller Tag mit glücklichen Kindern neigte sich dem Ende. Weil die Kinder so fleißige gebacken hatten, konnten sie sogar noch ein paar Kekse mit nach Hause nehmen.