Die Erdmännchengruppe besucht einen Bauernhof in Gamsen
Am 09.04.2026 unternahm die Erdmännchengruppe einen spannenden Ausflug zum Bauernhof Lüdde-Franke in Gamsen. Dort konnten die Kinder die Kühe aus nächster Nähe beobachten, kleine Kälber entdecken und viele landwirtschaftliche Fahrzeuge kennenlernen. Besonders schön war es, dass die Kinder die Kühe streicheln konnten und ihnen etwas zu essen geben durften. Ein weiteres Highlight war, dass die Kinder sogar auf einen großen Trecker steigen konnten. Zum Abschluss bekamen die Kinder frische Milch mit in die Kita, welche gemeinsam probiert wurde. Die Kinder hatten viel Freude an dem erlebnisreichen Tag und werden den Ausflug sicher noch lange in Erinnerung behalten.
Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Lüdde-Franke für die schöne Zeit, die interessanten Einblicke und die liebevolle Gestaltung unseres Besuches.