Die Wackelzähne in Aktion!

Die Vorschularbeit startete bereits im Oktober 2022 und das diesjährige Thema lautet:

Die Wackelzähne halten sich fit und alle machen mit! Es werden wöchentlich diverse Angebote, zum Thema gesunde Ernährung, Bewegung / Entspannung und Musik angeboten.

Die Wackelzähne haben bereits die Ernährungspyramide kennengelernt, überlegt welche Lebensmittel gesund sind und welche nicht. Es wurden Brotgesichter herstellt und es wurde vor allem darüber gesprochen, wie wichtig trinken eigentlich ist. Zudem wurde ganz viel gesungen, mit Orff-Instrumenten gespielt,  getanzt  und ein  Bewegungsparcours durchlaufen. Doch dann wurde es auch mal Zeit, sich ein wenig zu entspannen. Der Gruppenraum verwandelte sich in eine Ruheoase mit gemütlichen Matten, Lichtern und Kuscheltieren. Es ging los mit einer Massage auf dem Rücken, in Form von "Pizza backen". Anschließend fand eine Fantasiereise statt, auf die sich die Wackelzähne voll und ganz eingelassen haben, denn sie waren tiefenentspannt. Zum Abschluss wurden noch Mandalas zur Entspannungsmusik angemalt und dann ging es wieder zurück in den doch etwas lauteren Kita-Alltag.

Mit den Wackelzähnen sind noch viele weitere tolle Dinge geplant und wir freuen uns schon jetzt darauf!

Zurück