Projekt „Die Dinoforscher“

Die Kinder der Erdmännchengruppe haben sich ein Projekt über Dinosaurier gewünscht. Wir haben zusammen mit ihnen bereits erste Ideen gesammelt und haben diese in den letzten Wochen umgesetzt, um mehr über Dinosaurier zu erfahren. Die Kinder haben sich sogar  einen eigenen Namen für das Projekt überlegt, nämlich: „Die Dinoforscher“. Das Projekt kam bei den Kindern so gut an, dass sich der Nebenraum der Erdmännchengruppe in einen Dinoraum verwandelt hat. Flugsaurier schweben an der Decke, Dinosaurier sind an den Wänden und ein riesiger Vulkan wurde gebastelt. Ebenso wurden passende Experimente und selbstkreierte Spiele angeboten, wobei alle sehr viel Spaß hatten. Auch bei den Eltern der Erdmännchengruppe möchten wir uns ganz herzlich für die ganzen Materialien bedanken, die passend zum Dinoprojekt mitgebracht wurden.