Nikolaus

Am 05.12.2019 hat uns der Nikolaus in der Turnhalle besucht und jeder Gruppe ein Geschenk mitgebracht. Im Kreis wurden die Geschenke gemeinsam ausgepackt und angeschaut. Wir möchten uns bei dem Förderverein bedanken, der uns diese tolle Aktion ermöglicht hat. Danke, danke, danke.
Wir waren ganz gespannt, was sich in den Päckchen befindet.

Die Geschenke wurden ausgepackt und die Kinder entdeckten viele tolle Spielsachen.

Die Erdmänchen haben Küchenutensilien für die Puppenecke, einen Lückkasten und eine Kalenderuhr bekommen.

Die Löwenzahngruppe und die Giraffengruppe haben eine Tooniebox bekommen. Damit können sie tolle Kinderlieder  und Geschichten hören.

Die Sterngruppe hat einen neuen CD Player bekommen, mit dem sie Hörspiele hören können.

Die Delphingruppe hat das Spiel Lotti Karotti und neue Hörspiele bekommen.

Die Maikäfergruppe hat tolle Matratzen zum Höhlen  bauen  und die Raupengruppe ein Kamishibai Theater bekommen.

Der Besuchs des Nikolaus hat die Kinder so beeindruckt, dass sie im Anschluss Bilder von ihm malten.